Andreas Schosser

© Henning Koepke - www.henningkoepke.de

Andreas Schosser

Seit 1998 bin ich als freiberuflicher Dienstleister im Bereich Internet/Websites tätig. Ich biete Unterstützung von der Planung eines Webauftritts über die Erstellung bis hin zu Hosting und Monitoring. Ein Schwerpunkt ist die Erstellung und Betreuung TYPO3-basierter Websites. Ich bin innerhalb der TYPO3 Usergroup München aktiv.

Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität München Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern Informatik und Psychologie studiert und 2001 mit Magister Artium abgeschlossen.

Nach dem Studium war ich bis 2004 am Referat Internet der Ludwig-Maximilians-Universität München angestellt und dort für die Konzeption und Erstellung des Redaktionssystems und der Vorlesungsdatenbank des Studierendenportals campus.lmu.de zuständig.
Danach leitete ich zusammen mit einem Geschäftspartner über mehrere Jahre eine Internetagentur in München.

Seit 2012 steuere ich mit Kurs 10 neue Herausforderungen an.

weitere Profile im Netz

n/a